Jubiläum 2.0 – Wir sind noch da!

Feiert mit uns vom 8.-10. Juli 2022!

Liebe Ludwigsteiner Menschen,

nach eineinhalb Jahren Pandemie, einer monatelang menschenleeren Burg und einem ausgefallenen Jubiläums-Wochenende im Juli 2020 zieht so langsam wieder Leben in das alte Gemäuer ein: Dank der großen Spendenaktion der VJL und zahlreicher engagierter Menschen hat der Burgbetrieb durchgehalten und es können wieder Gäste kommen und Veranstaltungen geplant werden.

Nach der Absage des Jubiläumsfestes 2020 war uns als Vorbereitungskreis schnell klar: Wir feiern trotzdem – und zwar jetzt erst recht! Termin- und pandemiebedingt haben wir unser großes Jubiläums-Wochenende als „Jubiläum 2.0“ auf den 8.-10. Juli 2022 verschoben. Und es gibt noch mehr gute Nachrichten: 2022 können wir nicht nur 102 Jahre Jugendburg Ludwigstein feiern, sondern auch 100 Jahre Archiv der deutschen Jugendbewegung (und wenn wir schon dabei sind auch gleich 10 Jahre Enno-Narten-Bau!)

So haben wir also seit diesem Wochenende die Bildschirme wieder gegen den Burgberg getauscht und tauchen nun in die Planungen für das große Jubiläums- und Überlebensfest ein. Ein Jahr ist noch Zeit und wir zählen auf alle, die wieder Lust auf Burg haben und mit uns ein großartiges Wochenende gestalten und begehen möchten. Demnächst wird es hier bzw. über einen Link auf die Burg-Homepage weitere Informationen geben. Schaut also gerne wieder rein und meldet euch bei uns, wenn ihr Ideen, Wünsche, Träume oder einfach Lust habt, mitzumachen! Wir sind nach wie vor erreichbar unter 2020@burgludwigstein.de

Es grüßen euch ganz herzlich von der Burg,

Anke, weasy, Tobi, Hanna und Lisa für den AK2020